Postkartengrüsse ...

... sind wie Umarmungen auf Papier.

Mit Postkarten fing alles an. Seit 2016 designen wir mit viel Liebe zum Detail – immer mit der Idee, dass unsere Produkte individuell und einzigartig weitergestaltet werden können: mit Stempel, Stift und Tape... 

Hinter feines steht ein junges Team aus Bern voller Ideen für einzigartige Kreationen aus Papier. Der Kreative Part übernehmen dabei wir: Michèle und Steffi. Gemeinsam kreieren  wir  immer wieder neue Papeterieprodukte, die den Alltag verschönern und Freude verbreiten sollen. 

Gemeinsam Zeit teilen, kreativ sein und sich inspirieren lassen – offline und jenseits von Pinterest und Co? Ganz neu gibt es ein feines Ladenatelier in der Stadt Bern. Ein Ort an dem neuste Produkte vorgestellt werden und du feines live erleben und einkaufen kannst.

Übrigens: feines in Bern findest du auch bei Cinq Étoiles und Fizzen

 

We made a wish

 

Schon einige Wochen ist es her, als wir unseren Wunsch vom eigenen Laden auf der Plattform «we make it» mit euch geteilt haben. Trotz all der lieben Unterstützung konnten wir leider unser Finanzierungsziel nicht erreichen.
Dennoch waren wir sehr dankbar für all euer Mitwirken, welches uns sehr gestärkt hat. Durch eine grosszügige Unterstützung am Umbau durch den Vermieter wurde es uns doch ermöglicht, schon bald mit euch die Eröffnung des feines-Lädeli feiern zu dürfen!

Hier kannst du mehr erfahren...

 

Was uns am Herzen liegt

Für uns war von Beginn an klar, dass wenn immer möglich unsere Printprodukte auf Recyclingpapier gedruckt und CO2 kompensiert werden. Diese Papierwahl beeinflusst unser Produktdesign mit und trägt so zum unvergleichbaren Design von feines mit. Unsere Canvasbags aus zertifzierter Bio-Baumwolle werden in unserer eigenen Produktion bedruckt.

Feines steht ein fürs Leben und anerkennt dieses als kostbares und einzigartiges Geschenk von Beginn an. Uns ist es ein Anliegen, für dieses einzustehen und zu schützen. Sauberes Trinkwasser als wichtiges Element, das einen gesunden Start ins Leben ermöglicht steht dabei im Fokus. Einen Teil des Umsatzes spendet feines deshalb an Helvetas, die sich seit Jahren im Bereich von sauberem Trinkwasser einsetzen. Mit eurer Hilfe können wir als «Life Changer» Firma Leben erhalten und verändern.