Let's pluster!

Unsere Säckchen sind ja bereits wunderschön. Doch mit etwas Textilfarbe werden sie zu kleinen Meisterwerken. Die Aufhübschung ist wirklich keine grosse Sache und so lassen sich leicht Muster, Namen und Verzierungen auf die Säckli zaubern.

Du brauchst:
Plusterfarben - zB. Marabu 3D Liner
Textilien aller Art
Backpapier
Backofen
Erstens: Male dünn mit den Stiften auf den Stoff und lasse die Farbe sechs Stunden trocknen. Es ist normal, dass die Farbe wieder platt wird. 
Zweitens: Heize den Backofen auf 120°C auf. Lege das Säckchen rein und hab ein paar Minuten Geduld :). Innerhalb von drei bis sechs Minuten wird sich die Farbe aufplustern. Am besten bleibst du in der Nähe zur Beobachtung – vor allem weils besonders Spass macht die Verwandlung zu sehen...
Das Textil ist somit fixiert und lässt sich problemlos bei 30°C waschen.

 

 

VERLOSUNG:

Möchtest du die feines-Markttasche mit den lustigen Pluster-Details in lila gewinnen? Schick uns doch bis zum 15. Juli per Mail an ein@feinesleben.ch ein Foto deiner eigenen Kreation mit dem Kreativbogen. Unter allen Einsendungen wird die Tasche verlost.

✂️ Vorlage herunterladen

Écrire un commentaire

Tous les commentaires sont examinés par nous avant la publication

Verwendete Produkte

<tc>Mercato | Sac en tissu</tc><tc>Mercato | Sac en tissu</tc>
Magnus | Sachet

feines

Magnus | Sachet

SFr. 9.50