Ein Ensemble

Die Schulplaner sind da! Was für ein frischer Wind, der hier weht – wer darf dich begleiten im Schuljahr 2023/24? drei Schulplaner von feines

Hier erfährst du etwas mehr über die Geschichte zum diesjährigen Design… Schulplaner von feines

Michèle ist ursprünglich gelernte Lehrperson für den Kindergarten. Eines der Highlights in der kurzen Kindergärtnerinnenkarriere – feines kam ziemlich schnell dazwischen ;) – war für sie den neuen Schulplaner auswählen, einweihen und ausgestalten. So ist es uns eine Ehre nun die vierte Edition der feines-Planer vorstellen zu dürfen. Dieses Jahr haben Michèle und Stefanie lange darüber sinniert, welches Bild sie den gerne in euren Schulalltag mitgeben würden.  

Ein Ensemble
«Am Anfang war da die Idee, dass jede Klasse ganz einzigartig und unverkennbar ist. In ihrer Zusammensetzung, Dynamik und ihrem Temperament. Jede einzelne Lernende und jeder Lernende ist einmalig und gleichzeitig Teil dieser Gruppe. Die Vorstellung, dass die Klasse ein Art Ensemble bildet, ist uns nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Wie schön kann es sein, wenn eine Gruppe von Menschen abgestimmt aufeinander gemeinsam unterwegs sein kann? Dieses Bild möchten wir euch weiter mitgeben und euch in eurem ereignisvollen Schulalltag inspirieren. Das gewählte Muster soll das Einmalige von jedem Teil dieses Ensembles widerspiegeln, kein Pinselstrich gleich dem anderen und doch, erst zusammen vereint ergibts ein Muster, ein Bild. 

Für die Farbgestaltung sind wir von einem vielleicht auch euch bekannten Caran dache Bicolorstift in die Farbwelt abgetaucht. Dieser ist im ersten Moment gegensätzlich: in einer Richtung Rot in die andere gehts nach Blau. Mit Wasser verwischbar kommen sich die beiden Farben wieder näher. Miteinander, aufeinander, füreinander – so wie es idealerweise in einem Ensemble beziehungsweise in einer Klasse zu und her geht.»

Écrire un commentaire

Tous les commentaires sont examinés par nous avant la publication

Verwendete Produkte